Beratung mal anders als sonst :-)

Letzte Woche war selbst ich wieder überrascht, wie eine Kundin mit der Situation Erstberatung Perücke bei Chemotherapie umging. Die sportlich elegant gekleidete Kundin Ende 70 kam mit Ihrer Tochter und war ein wenig zu früh. Alle Plätze im Salon und auch der sichtgeschützte Bereich waren noch belegt. Es herrschte eine wuselige, fröhliche Atmosphäre. Ich bat die beiden an der Bar Platz zu nehmen. Ich informierte sie, daß es noch ein wenig dauern würde, als die Kundin sagte, es sei kein Problem, die Beratung könnten wir gerne auch hier machen. Gesagt getan, ich setzte mich zu den Damen. Wir hatten ein tolles Gespräch und haben viel gelacht.

Im Anschluß an die Beratung kam von der Kundin selber der Wunsch, sie möchte die Haare jetzt schon mal schön kurz und flott geschnitten haben bevor sie ausfallen. Im Anschluß an den Besuch bemerkte sie, sie habe sich sehr wohl gefühlt.

Dies hat mir wieder gezeigt wie wichtig den betroffenen Personen Normalität ist.