EIN SCHNITT – EIN LOOK – EIN FACH!

Ich freue mich immer, wenn eine Kundin die Möglichkeit hat, schon ein paar Wochen vor der Chemotherapie zur Beratung und Zweithaar Anpassung zu kommen. WARUM?

Weil man,wenn man gemeinsam mit der Kundin eine Perücke ausgesucht hat in der sie sich wohlfühlt, die eigenen Haare genau so schneiden kann wie die Perücke und somit die Umstellung noch etwas leichter fällt.

Wenn die Perücke sowieso dem eigenen Haarschnitt ähnelt, ist das nicht ganz so wirksam wie bei folgendem Beispiel:

Die Kundin hat über schulterlange, leicht grau melierte Haare und entscheidet sich für einen legeren, halblangen blond gesträhnten Bob. Nachdem wir die eigenen Haare dann genau so wie die Perücke geschnitten haben. Sagt sie:“ Prima! Jetzt kann ich mich schon einmal an die neue Frisur gewöhnen und wenn ich dann in 3 Wochen die Perücke aufsetze, fällt allen nur die neue Farbe auf“