Ich kann immer wieder jeder betroffenen Kundin ans Herz legen, sich mit dem Thema Perücke auseinanderzusetzen, sobald sie von Ihrem Arzt erfahren hat, daß aufgrund der anstehenden Behandlung das komplette Haar ausfallen wird. Dies hat den großen Vorteil, daß wir als Fachleute sehen wie die aktuelle Frisur und Farbe ist. Dementsprechend kann man gemeinsam verschiedene infrage kommende Farbnuancen auswählen und im ersten Gespräch schon viele Fragen beantworten. Der Kopfumfang wird gemessen um festzustellen ob es sich um einen vielleicht außergewöhnliche großen oder kleinen Umfang handelt. Sollte betroffene Kundin bereits die Haare vor ihrem ersten Besuch bei uns verloren haben, ist es hilfreich wenn sie ein Foto mitbringt auf dem die bisher getragene Frisur gut zu erkennen ist. Selbst dann ist es uns möglich bis zum übernächsten Tag eine große Auswahl an Modellen zu bestellen.
WARUM WERDEN DIE PERÜCKEN ERST BESTELLT?
– Wir arbeiten mit 3 führenden Herstellern zusammen. Diese bieten jeweils um die 300 verschiedenen Perückenmodelle an. Zudem gibt es jedes Modell in bis zu 10 Farben. Macht pro Hersteller ca 3000 Modelle. Es gibt wohl kein reines Zweithaarstudio, welches 9000 Modelle zur Auswahl hat. Somit nimmt man als Kundin aus dem Vorhandenen das was gerade vor Ort ist und gefällt.
– Bei Auswahl aus Katalogen ist einzig und alleine die Frisur zu ersehen. NIEMALS kann man dort sehen wie es an der jeweiligen Person aussieht. AUCH NICHT DER FACHMANN!
Ich erlebe es immer wieder daß ein und das selbe Modell bei der einen Kundin perfekt natürlich aussieht und bei der anderen Kundin schnell wieder ausgezogen wird, weil man
genau das Gegenteil feststellt. Ich stelle da gerne den Vergleich mit dem Pullover aus dem Katalog an, welcher an der Freundin toll aussieht und an mir wie ein Kartoffelsack.
– Selbst wenn 2 oder 3 Modelle bei der Anprobe der Kundin sehr gut gefallen, haben wir immer noch verschiedene Fertigungsarten der Montur. Das heißt hier kommt es darauf an
wie ist der jeweilige Tragekomfort. Natürlich sind hochwertige Perücken leichter und haben eine weichere Montur, sind mitunter handgeknüpft. Jedoch kann man auch hier keine
pauschale Aussage machen daß dieses sich auch auf dem Kopf jeder Kundin besser anfühlt als ein günstigeres Modell.
Das viele positive Feedback über all die Jahre von unseren Kunden gibt mir und meinem Team immer wieder Bestätigung, daß ich mich mit dieser Art der konfektionierten Zweithaarversorgung richtig entschieden habe.